Reichsarbeitsdienst Tornister, Hst: "Lohmann Bielefeld 1938"

Produktinformationen "Reichsarbeitsdienst Tornister, Hst: "Lohmann Bielefeld 1938""
RAD "Affe", mit den Trageriemen und Haken zum Einhängen in die Munitionstaschen. Die Tornisterseitenteile und die Deckelklappe mit Echtfell. Auf Rückseite gestempelt mit: "Lohmann Werke AG Bielefeld 1938" .Im Innenboden sehr schön gestempelt mit zahlreichen RAD Kammerstempeln, z.B.:"836 RAD.D.B.S.Br., AD Abt. 181/5." Stoffteile und Lederteile im Inneren komplett vorhanden, aber anscheinend zeitgenössich erneuert,Nähte nachgenäht, was bei starker Beanspruchung häufig erforderlich wurde. Die 2 Riemen zum Tornister sind vernietet. Sogenannter " Affe" Modell 07/13 mit eingearbeitetem Sperrholzrahmen. Dieses Modell wurde bis Ende des Krieges für RAD und paramilitärische Organisationen produziert und bis Ende des Krieges in allen Bereichen aufgetragen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.