Sie befinden sich in unserem Archiv Bereich. Hier sehen Sie bereits verkaufte Artikel. Dies ist ein Kundenservice zur Recherche.
Zu unserem Verkaufsshop

Französicher Tropenhelm aus Vorkriegszeit, genutzt als Beutehelm bei der Kriegsmarine/ Afrika Korps

Produktinformationen "Französicher Tropenhelm aus Vorkriegszeit, genutzt als Beutehelm bei der Kriegsmarine/ Afrika Korps"
Schöner, normal getragener, ausgeblichener Tropenhelm von 1939/40. Helm fast baugleich mit dem deutschen Modell, daher war er unauffällig von der Kriegsmarine im Afrika Feldzug nutzbar. Sogar die grüne Farbe des Innenfutters ist passend zu deutschen Marine Tropenhelmen. Die Wappen und vielleicht auch die äußere Hutschnur wurden nach Erbeutung angebracht um Ihn" einzudeutschen". Die ursprüngliche französische Hutschnur ist meist schmaler und läuft vorne spitz zu. Die Wappen sind eigentlich Standartwappen des Afrikakorps aber wurden hier für die Nutzung in der Marine golden eingefärbt. Sie weisen noch einen ganz leichte, abgetragene Goldfärbung auf. Angekauft mit einem Marinenachlass von der Familie des Trägers. Seitlich innen mit Herstellermarke aus Marseille, Fa. De Bois. Ein Riemen ist nahe dem Innenleben zeitgenössich mit einem Stoffstreifen unterklebt worden um ihn zu stabilisieren, der Riemen war wohl nicht gerissen aber wohl dort etwas geknickt. Siehe Fotos.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.