Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Sie befinden sich in unserem Archiv Bereich. Hier sehen Sie bereits verkaufte Artikel. Dies ist ein Kundenservice zur Recherche.
Zu unserem Verkaufsshop

Offizierskoffer mit persönlichen Alltagsgegenständen eines gefallenen Flak Offiziers um Ende 1944

Produktinformationen "Offizierskoffer mit persönlichen Alltagsgegenständen eines gefallenen Flak Offiziers um Ende 1944"

Typischer später grauer Sperrholz Koffer mit auflackiertem Besitzer Namen. Der Leutnant war bei der Ardennenoffensive noch gefallen und irgendwie hatte man es tatsächlich geschafft sein privates Gepäck zu seiner Familie zu senden. Zeitgschichtlich interessantes Set das die Alltagsgegenstände eines Wehrmachts Offiziers an der Front gut wieder gibt. Ein paar gerahmte Kunst Postkarten um sein Zimmer / Bunker netter zu gestallten, mehrere Uniform Effekte aus seinem Werdegang, Putzzeug, Spiegel, Vorhänge Schlösser für Koffer und Spinde, Stiefelanzieher, Kamm, Nähzeug, Portmonai, Kunststoff Münze 2. Flak Rgt. 24. Wäschesack, Stecknadeln für eine Karte, Lesematerial, ein wohl selbstgebautes Spiel das wohl den Weg seines Flak Regiments mit seinen Abschüssen wiedergibt. Anbei auch eine neuzeitliche Kopie eines Fotos von Ihm, das Original behielten die Kinder.
Kundenzufriedenheit

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Exzellent
4.89 / 5.00
aus 37 Bewertungen