Versand und Zahlung

Zahlungsinformationen

Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt.

Bei Vertragsschluss wird der Kaufpreis sofort fällig. Die Zahlung der Ware erfolgt in der Regel per Vorauskasse oder Nachnahme. Kauf auf Rechnung ist nicht möglich. Alle Preise sind als Endkundenpreise zu verstehen. Da wir der Differenzbesteuerung nach § 25 A USTG unterliegen, wird Umsatzsteuer nur bei Artikeln ausgewiesen, die wir von Firmen inklusive Vorsteuer eingekauft haben. Bei allen Artikeln, die nicht der Differenzbesteuerung unterliegen, wird die gesetzliche Mehrwertsteuer ausgewiesen. Bei Sendungen in das Drittlandsgebiet, handelt es sich bei um steuerfreie Ausfuhrlieferungen gemäß § 4 Nr. 1a UStG.

Raten Zahlung in bis zu 3 Monats Raten ist möglich und kann im Bestellablauf angekreuzt werden.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum und wird erst nach kompletter Zahlung versendet. Es fallen bei normaler, regelmäßiger Zahlung keine zusätzlichen Gebühren an. Die erste Rate wird bei Kauf sofort fällig und muß innerhalb von 5 Werktagen nach Kauf auf unserem Konto sein. Die 2. Rate nach Ablauf von 1 Monat nach Kauf. Die 3. Rate nach Ablauf von 2 Monaten nach Kauf. Zahlung höherer Teilsummen ist kein Problem und wird von uns entsprechend aufgerechnet.

Sollte es zu einem Abbruch des Kaufes kommen, werden wir die bereits gezahlte Summe abzüglich Mahnungs- und Angebots-Ausfallgebühren rückerstatten. Für jeden Monat, den wir die Ware nicht anderweitig zum Verkauf anbieten konnten, erheben wir in diesem Fall eine Gebühr für den Angebotsausfall und den Verwaltungsaufwand von 3% des Kaufpreises. Bei verspäteten Zahlungen senden wir nach ca. 1 Woche eine kostenlose Erinnerung. Nach ca. 15 Tagen eine 2. Erinnerung, danach eine Mahnung. Sollte es zum Abbruch kommen,  erheben wir für die  1. Erinnerung und die darauf folgenden Erinnerungen und Mahnungen je eine Verwaltungsgebühr von 15€ pro Erinnerung bzw. pro Mahnung.

Versandinformationen

Unser automatisch errechnetes Porto in Ihrer Rechnung bezieht sich auf versicherten Versand im DHL Paket. 

Die Porto Höhe wird vor Abschluss der Bestellung im Bestellablauf angezeigt. 

Ausnahme: Deutschland Versand von kleinen, leichten, unempfindlichen Papier Artikeln, mit einem Wert unter 23 Euro, z.B. ein Foto, Postkarte, Dokument oder ein Stoffabzeichen. Dies können wir Ihnen auch auf Ihr eigenes Risiko als unversicherten Brief senden. Diesen Wunsch bitte bei Bestellung par E-Mail an uns durchgeben. 

Wir werden Ihnen dann die Portodifferenz erstatten, bzw. Sie bitten, weniger als das Paketporto zu überweisen.

Unser Mindestbestellwert liegt bei 9,99 Euro plus Porto.

Stücke mit Abmessungen über 1,20 cm x 60 cm x 60 cm oder einem Gewicht über 31,5 kg senden wir in der Regel mit DPD oder Spedition. Wenn im Artikeltext hierzu nichts angegeben ist, fragen Sie am besten vor Bestellung per E-Mail bei uns nach.