K98 3er Munitionstasche mit spätem Hersteller, "hud 1944"
Article number:
2861
BecPlugin.priceReplacementText
No longer available
State:
Keine Bewertung
Product information "K98 3er Munitionstasche mit spätem Hersteller, "hud 1944""
Wehrmacht Heer / Waffen-SS : Eine sehr schöne, späte, Patronentasche, mit spätem, gut erkennbarem Hersteller Codestempel. Schwarzes genarbtes Leder, pro Tasche wurden 2 Ladestreifen mit je 5 Schuss gesteckt (insgesamt 30 Schuss im Kaliber 8x57IS), normal getragener schöner Zustand.
Hier ist schön die stark vereinfachte Fertigung, Zeit- und Matrialeinsparung im Verlauf des Krieges zu erkennen, es wurde deutlich mehr genietet als genäht, die Bodenknöpfe sind nur noch 1/3 so hoch wie vorher und die Koppellaschen auf der Rückseite wurden nicht mehr doppelt bis auf die Bodenknöpfe geführt.
Mit den späten Codestempeln waren nur 25 Taschen unter 1000 Stück.!! SELTEN !!!
Es war in der Wehrmacht im späteren Verlauf des Krieges üblich die Trennlaschen aus den Patronenfächern zu entfernen, da man so noch leichter die Patronen raus und rein stecken konnte ohne hängen zu bleiben. Zusätzlich wurden immer mehr Beutewaffen verwendet, deren Munition auch in die Patronentaschen passen musste, trotzdem sind in dieser Tasche alle Trenner noch erhalten geblieben, was relativ selten ist.